Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Getsafe Insurance AG mit Hauptsitz in Heidelberg.
Der Abschluss unserer Schutzbriefe ist über einen unserer Vertriebspartner oder online möglich. Sollte Ihnen kein Fachhändler in Ihrer Nähe bekannt sein, helfen wir Ihnen gerne weiter und teilen Ihnen die Adresse eines Partners in Ihrer Nähe mit. Ein direkter Abschluss über Schutzbrief24 oder die Getsafe Insurance AG ist leider nicht möglich.
Im Schadenfall wird Ihr beschädigtes Gerät repariert oder ersetzt, falls eine Reparatur nicht mehr möglich oder unwirtschaftlich ist. Bei versichertem Abhandenkommen erhalten Sie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte.
Einen Schadenfall können Sie einfach und unkompliziert über unsere Service Hotline unter der Rufnummer 01806 244263* oder per E-Mail an kundenservice@schutzbrief24.de melden.
*20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz.
Nach Eingang Ihres Gerätes im Schutzbrief24 GmbH Service-Center wird Ihr Gerät an den Hersteller-Support weitergeleitet. In der Regel ist der Reparaturprozess exkl. der Versandzeiten innerhalb von 5-7 Werktagen erledigt. Je nach Art des versicherten Gerätes kann die Reparaturdauer abweichen, wenn z.B. das Gerät direkt zum Hersteller geschickt werden muss, oder erforderliche Ersatzteile nicht verfügbar sind.
Sollte sich herausstellen, dass Ihr Gerät einen Totalschaden erlitten hat, wird Ihnen ein Gerät in gleicher Art und Güte von der Schutzbrief24 GmbH zur Verfügung gestellt.
Sollte sich im Service-Center der Schutzbrief24 herausstellen, dass Ihr Gerät irreparabel beschädigt ist oder die Reparatur unwirtschaftlich ist, so liegt ein Totalschaden vor.
Sollte das von ihnen versicherte Gerät nicht mehr erhältlich sein, so erhalten Sie ein gleichwertiges Gerät, das technisch vergleichbar mit Ihrem derzeitigen Gerät ist.
Die Garantieverlängerung der Schutzbrief24 GmbH tritt direkt nach Ablauf der Herstellergarantie in Kraft.
Ein Gerätewechsel innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur möglich, wenn das Gerät im Rahmen der Garantie oder im Rahmen einer Wandlung ausgetauscht wurde und sich Modell und Hersteller nicht ändern. Sollten Sie sich ein neues Gerät zulegen, können Sie dieses einfach neu versichern.
Ja. Ihre versicherten Geräte haben einen weltweiten Versicherungsschutz.

Kundenbewertungen - Das sagen unsere Kunden über uns


"Bin echt begeistert über den Service von euch,von der telefonischen Schadensmeldung über den Kompetenz der Mitarbeiter und die generelle Abwicklung,und das ganze innerhalb von 3 Tagen...schneller geht's wirklich nicht."

Erich Hammes
24.02.23

"Super schnell & unkompliziert!"

David Schmidt
24.02.23

"Hat alles gut geklappt "

Karolina Marques Pereira
03.02.23